THE NINE SPACE
Kerzen selbst gießen

The Nine Space macht`s möglich

Im vergangen Jahr habe ich von meiner besten Freundin selbst dekorierte Kerzen bekommen. Das fand ich so bezaubernd, dass ich dieses Jahr diese Geschenkidee einfach mal klauen und meinen Freunden damit ebenfalls eine Freude machen wollte. Gesagt getan: Ich habe eine tolle Adresse für genau dieses Projekt aufgetan: „The Nine Space“. Ich war dort und habe mich mit der Gründerin Anastasiia unterhalten.


Es riecht schon etwas nach Orange und Lavendel als ich das Atelier von „The Nine Space“ betrete. Hier bietet Anastasiia ihre Workshops zum Kerzengießen an. 2020 hat sie „The Nine Space“ eröffnet. „Die Idee entsprang der Corona-Pandemie, als ich die meditative und erfüllende Natur des Kerzengießens als kreative Aktivität für mich entdeckte.“, erzählt die 29-Jährige.

Tatsächlich begann alles mit einem Hobby. Anastasiia hatte schon immer eine Leidenschaft für Kerzen und angenehme Düfte in sich: „Mit der Zeit bemerkte ich, dass das Anzünden von Kerzen während des Formulierens von Kosmetikprodukten eine äußerst positive Wirkung auf mich hatte.“ Und diese Effekte variieren natürlich je nach Duft.

Dieses spannende Erlebnis möchte die gebürtige Ukrainerin ihren KundInnen weitergeben. „Während der Corona-Pandemie kam mir die Idee, dass auch andere Freude am Kerzengießen haben könnten. So entstand unser DIY-Kerzen-Mach-Set, das sich zum Bestseller entwickelte.“

Du kannst dir ein Paket mit allen Essentials für eine Kerze nach Hause senden lassen oder du besuchst einen Workshop bei Anastasiia in der Göttinger Chaussee in Hannover. Sie bringt dir aus erster Hand bei, wie du eine Kerze aus hochwertigem Sojawachs herstellst – und das in absolut gemütlicher Atmosphäre inkl. Getränken und Snacks.

Die Umsetzung der Geschäftsidee hat sich definitiv gelohnt. Anastasiia erzählt: „Heute versenden wir unsere Pakete weltweit.“ Und haben sich nicht nur in Deutschland, sondern auch in Schweden, Italien, Frankreich und den USA wahre Kerzengieß-Freunde gefunden.

Kein Wunder: Kerzengießen macht Spaß und ist wirklich etwas für jeden, der mal für ein paar Stunden aus dem Alltag entfliehen möchte. Und was ist ihr Erfolgsrezept? „Wir ermöglichen es unseren KundInnen ihre ganz persönlichen und individuellen Produkte herzustellen – wobei Natürlichkeit und Nachhaltigkeit stets im Fokus stehen.“

© THE NINE SPACE

Anastasiia empfiehlt das Duo-Set Mood Kerze als kreatives Geschenk für deine Lieben – oder dich selbst.

Während ich mich mit Anastasiia unterhalte, merke ich, dass sie wirklich für ihr Geschäft brennt: „Der kreative Prozess des Kerzengießens ist es, was mir besonders am Herzen liegt. Jede Kerze wird zu einem kleinen Kunstwerk, das meine Liebe zum Handwerk widerspiegelt.“

Ich habe mich richtig gefreut, nicht nur das Kerzengießen kennenzulernen, sondern ebenfalls eine motivierte junge Frau, die hier ihre Leidenschaft gefunden hat. Ich gieße jetzt mal meine Kerzen und freue mich schon auf die Gesichter meiner Freunde.

Aber am besten probierst du es einfach selbst aus, damit auch du dein eigenes Kunstwerk mit nach Hause nimmst. Die Workshop-Termine findest du hier: https://theninespace.de/pages/geschenkidee-oder-me-time-kerzenworkshop-in-hannover

Das könnte dir auch gefallen

NataliaDeriabina/Shutterstock.com

Dem Plastik keine Chance – der Umwelt zuliebe Unverpacktläden in der Region